Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Zills Tunnel von innen

Unser Gasthaus

Linie

Urig – sächsisch – gemütlich seit 1841!

 

Unser Traditionsgasthaus wurde 1841 von Bier- und Branntweinschenker Gottfried Zill eröffnet. Seither ist Zills Tunnel ein wahrer Ort des Frohsinns. Zu den damaligen Stammkunden zählte unter anderem Carl Friedrich Zöllner, der das Lied „Das Wandern ist des Müllers Lust“ ersann, welches heute noch erhebliche Bekanntheit hat.

Zills Tunnel wurde 1999/2000 umgebaut, mit dem Ziel, den urigen Charakter wieder voll und ganz zur Geltung zu bringen. Die wahre Gemütlichkeit verbreiten jedoch unsere Gäste, die den Tunnel beleben und ihn – heute sowie in alten Zeiten – zum Klingen bringen.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie das einmalige Flair unseres Gasthauses!